• Ihr Systemhaus:
  • Individuelle Lösungen für jede IT-Anforderung
Themenfoto

Ausbildung bei comNET

Gestalte deine Zukunft mit uns – comNET bietet dir eine TOP Ausbildung mit unterschiedlichsten Aufgaben, Fördermaßnahmen, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.
 

Zu den offenen Stellen

Wir als ausgezeichneter Betrieb bilden die IT-Experten von morgen aus

Als Auszubildender erhältst du bei uns einen erstklassigen Start in deine berufliche Laufbahn. Wir sind stolz, dass unser Engagement für die Ausbildung von jungen Talenten wiederholt vom Kultusministerium geehrt wurde und investieren mit Leidenschaft in die Zukunft unserer Auszubildenden. Wenn auch du die Möglichkeit nutzen möchtest, von den Besten ausgebildet und perfekt auf eine Karriere in der IT-Branche vorbereitet zu werden, dann bewirb dich einfach auf eine unserer Ausbildungsstellen.

Das sagen unsere Azubis zu ihrer Ausbildung.

👋🏼 Jonas Grabes

"Bei comNET lerne ich nicht nur, wie ein Heimnetzwerk funktioniert, sondern auch, wie namhafte Autohersteller, Shopping-Riesen und sogar Schulen vernetzt sind. comNET vermittelt mir das umfassende Wissen, um die Technologien und Systeme hinter diesen Organisationen zu verstehen und in Zukunft entsprechend anzuwenden. Mega interessant!"

👋🏼 Sara-Marie Hoffmann

"Anders als in der Schule verläuft meine Ausbildung nicht nach einem langweiligen "Stundenplan". Bei der comNET lerne ich meinen Beruf durch individuelle Stärkenförderung und ich habe sogar die einzigartige Möglichkeit, mich durch Projekteinsätze im In- und Ausland weiterzuentwickeln und über mich hinauszuwachsen!" 

👋🏼 Michael Kascha

"Mein Arbeitsalltag ist alles andere als ein gewöhnlicher 08/15-Job. Durch Einsätze in verschiedenen Abteilungen erhalte ich spannende Einblicke in die vielfältige IT-Welt und habe die Möglichkeit, mich auf mein Wunschgebiet zu spezialisieren, sei es WLAN, Cloud oder Programmierung. Bei comNET kann ich mich wirklich genau in dem Bereich entfalten, der mich am meisten begeistert!"

Themenfoto

Robins Weg: Ausbildung als Alternative zum Studium 🚀

Nach acht Jahren Studienzeit in zwei Studiengängen und einem Job im Bereich Archäologie brach Robin Gilbert sein Studium ab. Über die Jobbörse der Agentur für Arbeit stieß er auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei comNET – Gesellschaft für Kommunikation und Netzwerke in Hannover, bewarb sich und wurde eingestellt. 
 

Zum Artikel


TOP-AUSBILDUNGSBETRIEB

Wir sind zertifizierter Ausbilder

Im Dezember 2017 hat die IHK Hannover erstmalig die Qualität unserer betrieblichen Ausbildung mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung ausgezeichnet und diese Auszeichnung wurde in diesem Jahr verlängert. Wir sind das dritte Unternehmen in Hannover und das sechste Unternehmen in Niedersachsen, das mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung gewürdigt wurde.


WIR SIND WIEDER 

Kununu Top Company 2024

Erfahre, was Mitarbeiter:innen über uns sagen: Wir sind stolz darauf, dass wir eine offene und unterstützende Arbeitsumgebung bieten, in der sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Die Kununu-Bewertungen geben dir einen authentischen Einblick in unser Unternehmen, unsere Arbeitsbedingungen, unsere Teamkultur und vieles mehr. 

 

💡

Du hast Rückfragen zu einer Stelle?

Dann melde dich gerne. Wir helfen Dir gerne weiter. 

 

Frage per Mail