Innovaphone: Individuelle Unternehmenslösungen für IP-Telefonie, Unified Communications und Cloud
Innovaphone ist ein deutscher Anbieter für moderne Kommunikationslösungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von IP-Telefonie- und Unified-Communications-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kommunikationsprozesse effizienter und flexibler zu gestalten. Es hat sich auf die Bereitstellung zuverlässiger und skalierbarer Kommunikationslösungen für verschiedene Größenordnungen und verschiedener Branchen spezialisiert. Durch die Integration von Sprachkommunikation, Videokommunikation und Collaboration-Funktionen unterstützt Innovaphone Unternehmen dabei, ihre Kommunikation zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
Innovaphone IP-Telefonie
Die innovaphone PBX ist eine professionelle IP-Telefonanlage für jede Unternehmensgröße und -struktur. In der PBX integriert sind bereits wesentliche Funktionen wie Conferencing, Voicemail, Gruppenfunktionen, Ansagen, Warteschleifen und vieles mehr. Die innovaphone PBX ist als eigenständige IP-Telefonanlage konzipiert. Sie entfaltet zusätzliche Leistungsstärke zusammen mit den Unified Communications-Funktionalitäten der innovaphone myApps Plattform. Der volle Feature-Umfang ist dabei ohne Einschränkung On-Premises, zur Miete oder aus der Cloud verfügbar.
Für die Sicherheit Ihrer Daten: Bei innovaphone wird Sicherheit großgeschrieben. Daher sind in der innovaphone PBX hohe Sicherheitsstandards für die Echtzeitkommunikation bereits enthalten. Auch Investitionsschutz bedeutet Sicherheit: Durch die einzigartige Modularität und die Vielfalt an Funktionen, Hardware-Plattformen, Endgeräten und Software-Lösungen erfüllt die innovaphone PBX die individuellen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation perfekt. Gleichzeitig ist die Lösung stufenlos skalierbar, beliebig erweiterbar und kann so geänderten Geschäftsbedingungen jederzeit angepasst werden.
Communications Client myApps: Der Communications Client myApps ist in die innovaphone PBX integriert und bietet weit mehr als klassische Telefonie-Funktionen. Er verwandelt die IP-PBX in eine Unified Communications-Lösung. Im Client werden beispielsweise die Presence der Kontakte angezeigt, er bietet Zugriff auf ein internes Telefonbuch, eine einfache Darstellung der Anrufliste, eine Instant Messaging Chat App und viele weitere komfortable Funktionen. So kann jeder Benutzer sein Profil selbst verwalten, Rufumleitungen setzen, ein Profilbild hochladen und sogar weitere Telefone hinzufügen.
FSteigen Sie mit uns in die Welt der Telefonie von morgen ein.
Innovaphone lässt sich bedarfsgerecht zusammenstellen und jederzeit flexibel anpassen.
Innovaphone Unified Communications
Unified Communications (UC) ist auch in der heutigen Geschäftswelt ein fester Bestandteil: Mitarbeiter und Geschäftspartner vernetzen sich und tauschen in Echtzeit Informationen aus. Gleichzeitig gewinnt das Home Office und Remote arbeiten immer mehr an Bedeutung.
Einfach effizienter kommunizieren: Unified Communications beschreibt das Zusammenführen unterschiedlicher Kommunikationsmittel – wie Sprache, Video, Daten, Nachrichten, Konferenzdienste, Mobilität und mehr – in einer integrierten Lösung. So verbessern Sie in Ihrem Unternehmen die Erreichbarkeit, steigern die Effizienz und beschleunigen Prozesse. Das trägt wesentlich zur Mitarbeiterzufriedenheit bei, hilft die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und den Geschäftserfolg zu steigern.
UC-Komplettlösung: Mit den verschiedenen UC-Bausteinen gestalten Sie eine ausgereifte, flexible und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene Komplettlösung für die Kommunikation und Zusammenarbeit (UCC – Unified Communications & Collaborations).
Die zentrale Steuerung der Kommunikationsmittel erfolgt über den Communications Client myApps – ganz egal ob Telefon- oder Videoanruf, Chat, Application Sharing oder Konferenz. Dabei haben Sie die Wahl ob Sie die Lösung On-Premises kaufen, mieten oder aus der Cloud beziehen. Der Leistungsumfang kann bedarfsgerecht pro Mitarbeiter ausgewählt werden. So sorgen Sie für eine vereinheitlichte und verbesserte Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden, teamübergreifend und sogar über verteilte Standorte hinweg.
Communications Client myApps: Videotelefonie, Chat und vieles mehr in einer Oberfläche
Der Communications Client myApps vereint unter einer einheitlichen Bedienoberfläche verschiedene Unified Communications-Anwendungen und andere Applikationen: Apps zum Arbeiten, Kommunizieren und Administrieren können je nach Bedarf aufgerufen und bedient werden. Dabei stehen immer die gleichen aktuellen Daten zur Verfügung – egal, wo der Nutzer sich befindet oder welches Gerät gerade verwendet wird. Und: Der Client ist automatisch in die innovaphone PBX integriert und somit im Lieferumfang enthalten.
Mehr als ein Unified Communications Client: UC-Bausteine wie beispielsweise Videotelefonie, Conferencing, Presence, Chat und vieles mehr sind Bestandteile von innovaphone myApps. Der Communications Client kann jedoch noch einiges mehr: Durch sein modulares System können 3rd-Party-Anwendungen integriert werden. innovaphone myApps kann für jeden Nutzer individuell und jederzeit dynamisch angepasst werden, sei es durch Apps von innovaphone, von innovaphone App Partnern oder durch eigenentwickelte Apps.
Bei der Wahl des Kommunikationsweges bietet der Communications Client myApps ebenfalls Flexibilität und Freiraum: ganz gleich ob Tischtelefon, Mobiltelefon oder Softphone, vom Büro, aus dem Home Office oder von unterwegs – die Nutzer haben die Wahl wann, wo und wie sie kommunizieren.
Alles unter einer einheitlichen Oberfläche: Windows-Nutzer können den Client am Bildschirmrand andocken. So hat der User geöffnete Programme, Apps und Kontakte stets im Blick. Durch Browsertechnologie ist der Client jederzeit auch ohne Installation auf jedem Device sofort betriebsbereit - schnell und unkompliziert.
Das Büro für die Westentasche: Standardmäßig wird im Client die Presence der Kontakte angezeigt, er bietet Zugriff auf ein internes Telefonbuch, eine einfache Darstellung der Anrufliste, eine Instant Messaging Chat App und viele weitere Funktionen. Jeder Benutzer kann sein Profil selbst verwalten, ein Profilbild setzen, Rufumleitungen einrichten und weitere Telefone hinzufügen oder entfernen. Vor allem aber können aus der Vielzahl von Anwendungen und Applikationen Favoriten ausgewählt werden. Diese sind im Startmenü des Clients per Mausklick verfügbar.