• Ihr Systemhaus:
  • Individuelle Lösungen für jede IT-Anforderung

Swyx by Enreach: Softwarebasierte IP-Telefonanlage für Unternehmen im Mittelstand

Man kann nicht nicht kommunizieren – aber das „wie“ können Sie selber gestalten: Enreach stellt speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnittene Kommunikationslösungen her. Eine dieser UCC-Lösungen ist Swyx. Sie wird auf einem Microsoft® Windows® Server installiert und bündelt die komplette Kommunikation Ihres Unternehmens auf nur einer Benutzeroberfläche. Die klassische Telefonanlage wird somit überflüssig – alle benötigten Kommunikationsfunktionen werden über das vorhandene IP-Netzwerk ausgeführt, das neben bekannten Telefondiensten alle Vorteile einer integrierten, vereinheitlichten IP-Kommunikation (Unified Communications) bietet.

Swyx Vorteile:

  • Garantierte Erreichbarkeit und ortsunabhängige Zusammenarbeit
  • Hohe Flexibilität bei der Erweiterbarkeit und Integration in bereits bestehende Kommunikationslösungen
  • Einfache Bedienung und Administration
  • Verbesserung der Zusammenarbeit und der internen Kommunikation
  • Kostensenkung und vereinfachte Arbeitsprozesse
  • Absolute Zukunftssicherheit

Wir sind Swyx-Experten - lassen Sie sich beraten.

Unser Schwesterunternehmen die Frings IT ist bundesweiter, mehrfach ausgezeichneter Swyx-Dienstleister und bietet die Lösung aus dem eigenen RZ als flexible Cloud-Lösung. Gemeinsam liefern wir Ihnen die IP-Telefonie von morgen.

Für einfachste Zusammenarbeit 

Im Arbeitsalltag erfordern Home-Office-Regelungen, mobile Mitarbeiter und standortübergreifendes Arbeiten verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation. Für eine uneingeschränkte, nahtlose Zusammenarbeit gewinnen daher Dienste wie Messaging oder Konferenzen neben der reinen Telefonie immer mehr an Bedeutung. Hier existieren meist unterschiedliche Insellösungen, welche sich in der Handhabung stark unterscheiden und in Summe nicht den gewünschten Gesamtnutzen bringen.

 

Die Unified-Communications-Lösung Swyx von Enreach vereint alle Kommunikationsdienste in einer Bedienoberfläche. In Kombination mit dem vorhandenen IP-Netzwerk im Unternehmen stehen dem Nutzer neben den gewohnten Telefoniefunktionen auch Collaboration-Anwendungen, wie z.B. Messaging, Videokommunikation und Screensharing an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung. Komplementiert wird die Lösung durch die nahtlose Integration in Anwendungen, wie z.B. Microsoft Outlook und der Präsenzanzeige zum Verfügbarkeitsstatus jedes einzelnen Mitarbeiters.

 

Swyx: Desktop, Laptop oder Smartphone

Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten mit Swyx und wie eine Voice-over-IP-Kommunikationslösung zu einer besseren Zusammenarbeit, mehr Produktivität und Flexibilität in jedem Arbeitskontext beiträgt. Swyx ist nicht nur eine Telefonanlage für Unternehmen sondern vereint „Communication“ und „Collaboration“ in Echtzeit. Der Kontakt zu Kunden und Kollegen wird gleichermaßen in nur einer Benutzeroberfläche übersichtlich dargestellt, Prozesse werden beschleunigt und erleichtern so reibungsloses Arbeiten – egal von welchem Standort aus. Das gilt unabhängig davon, wie viele Mitarbeiter Sie heute beschäftigen oder welche Funktionen Sie morgen benötigen. 

 

Swyx Mac: Alle Telefoniefunktionen mit wenigen Klicks

Swyx Desktop for MAC zeichnet sich durch sein intuitives, übersichtlich gestaltetes Bedienkonzept aus. Anrufe lassen sich bequem aus Anruferlisten, Telefonbüchern und per Shortcut aus Anwendungen wie PDF Seiten oder Webseiten starten. Telefonate führen Sie in HD-Audio für beste Klangqualität. Auch klassische Telefoniefunktionen einer TK-Anlage, wie Verbinden, Umleiten oder Halten sind nur einen Mausklick entfernt.

Software bildet den Kern von Unified Communications mit Swyx. Damit legen Unternehmen heute schon den Grundstein für eine zukunftssichere Kommunikation, welche nicht nur alle Telefonanlagenfunktionen beinhaltet, sondern auch mittels Funktionserweiterungen und Upgrades immer auf dem neuesten Stand bleibt. Bei der Installation und dem Betrieb der Swyx-Lösung haben Sie alle Freiheiten:

 

Bei einer Swyx-Cloud-Lösung erübrigt sich eine Telefonanlage im Unternehmen. Sie beziehen alle Funktionen und Leistungsmerkmale als Service aus der Cloud. Die Administration und Wartung des Dienstes findet im Frings Rechenzentrum statt. Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist ein Internetanschluss mit ausreichender Bandbreite, dass prüfen wir vorab bei Ihnen.

 

Highlights der Swyx-Cloud-Lösung:

  • Sofort starten: Einfache und schnelle Einrichtung aller Telefonanlagenfunktionen
  • Server nicht nötig: Vergessen Sie Ihren Serverraum, alle Funktionen erhalten Sie sicher aus der Cloud
  • Abrechnung monatlich: Planbare Kosten pro Nutzer und Funktionalität
  • Wartungskosten überflüssig: Um Backups oder Sicherheitsupdates für Ihre Anlage müssen Sie sich nicht mehr kümmern
  • Updates inklusive: Immer auf dem aktuellen Stand bleiben mit den neuesten Leistungsmerkmalen
  • Flexibel: Wenn es mal stressig wird, integrieren Sie neue Mitarbeiter blitzschnell in Ihr Kommunikationssystem
  • Sicherheit: Swyx aus der Cloud erhalten Sie aus unserem datenschutzkonform Rechenzentrum in Hilden

Swyx aus der Cloud: Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse 

Mit Swyx haben Sie einen umfangreichen Alltagshelfer in der Arbeit an Ihrer Seite. Neben der reinen Telefoniefunktion steht Ihnen bereits bei der Installation ein großes Feature-Set mit Funktionen, wie z.B. Präsenzanzeige, Call-Routing oder Voicemail zur Verfügung. Sie können die Appliaktion allerdings ganz nach Ihren Bedürfnissen erweitern, mit unterschiedlichen Funktionen, wie z.B. ein intelligentes Warteschlangenmanagement hinzufügen oder Swyx direkt mit vorhandenen Lösungen wie DATEV oder Microsoft Teams verbinden.

Swyx Analytics von aurenz

Das AddOn von Analytics ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer Swyx-Lösung. Auf der Basis der erzeugten Gesprächsdaten in einer Swyx-TK-Anlage bietet Analytics von aurenz variable Auswertemöglichkeiten. Sie können im Unternehmen einfach und benutzerfreundlich Analysen zur Unternehmenskommunikation über persönliche Dashboards zusammenstellen.

 

Reports und Analysen können zur Prozessoptimierung genutzt werden und zur Steigerung der Service-Qualität. Durch die Auswertung der Spitzenzeiten kann die Ressourcenplanung optimiert werden. Ein vollumfängliches Call-Accounting ist bereits inkludiert und ermöglicht Nutzern die Kosten verursachergerecht zu verrechnen. Nicht nur Gesprächskosten, sondern auch Kosten wie Arbeitszeit, Gerätekosten (Devices) und Serviceleistungen.

 

Vorteile im Überblick:

  • Optimierung der Servicequalität
  • Noch bessere Personalplanung
  • Prozessoptimierung
  • Automatischer Versand der Reports
  • Aufzeigen von Tendenzen über längere Zeiträume
  • Steuerung, Monitoring und Provisioning von Sammelgruppen