• Ihr Systemhaus:
  • Individuelle Lösungen für jede IT-Anforderung

Was wir dir bieten.

Wir bieten jedes Jahr um die 20 junge Leute eine fundierte kaufmännische und technische Ausbildung, darunter auch Studenten im dualen Studium Informatik und Wirtschaftsinformatik. Unsere sorgfältige berufliche Unterweisung zielt einerseits darauf ab, den Auszubildenden alle Perspektiven einer systematischen Qualifizierung zu eröffnen. Andererseits begegnet comNET dem deutlichen Fachkräftemangel in der IKT-Branche und sichert sich durch die eigene betriebliche Nachwuchsförderung qualifizierte junge Fachkräfte. Ausbildung ist bei comNET immer auch Innovation. Denn sie entspricht den Anforderungen des Marktes und reagiert auf tatsächliche Arbeits- und Geschäftprozesse.

Ganz nach unserem Leitsatz: „Die Ausbildung von heute ist unsere Energie für morgen.“– geben wir jeden Tag das Beste für die Entwicklung unserer Auszubildenden.
Robins Weg: Ausbildung als Alternative zum Studium 🚀

Robins Weg: Ausbildung als Alternative zum Studium 🚀

Nach acht Jahren Studienzeit in zwei Studiengängen und einem Job im Bereich Archäologie brach Robin Gilbert (29) sein Studium ab. Über die Jobbörse der Agentur für Arbeit stieß er auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei comNET – Gesellschaft für Kommunikation und Netzwerke in Hannover, bewarb sich und wurde eingestellt. 

🥇 Wir sind mehrfach zertifizierter Ausbilder

🥇 Wir sind mehrfach zertifizierter Ausbilder

Im Dezember 2017 hat die IHK Hannover erstmalig die Qualität unserer betrieblichen Ausbildung mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung ausgezeichnet und diese Auszeichnung wurde in diesem Jahr verlängert. Wir sind das dritte Unternehmen in Hannover und das sechste Unternehmen in Niedersachsen, das mit dem Qualitätssiegel TOP-Ausbildung gewürdigt wurde.

Wir sind: Kununu Top Company 2024

Wir sind: Kununu Top Company 2024

Erfahre, was Mitarbeiter:innen über uns sagen: Wir sind stolz darauf, dass wir eine offene und unterstützende Arbeitsumgebung bieten, in der sich unsere Mitarbeiter:innen wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können. Die Kununu-Bewertungen geben dir einen authentischen Einblick in unser Unternehmen, unsere Arbeitsbedingungen, unsere Teamkultur und vieles mehr.